Besuch von Freunden aus Brunn

Ein Bus mit langjährigen Freunden aus Brunn bei Nürnberg hat nach Ihrer 3-tägigen Reise in die Tschechei bei unserer Feuerwehr einen Halt gemacht. Die langjährigen Beziehungen nach Brunn haben sich durch den in Altenschwand geborenen Erwin Götz ergeben. Als Ortsprecher von Brunn hat Erwin Götz kurzerhand bei Kommandanten Franz Götz und dem Vorstand Peter Obermeier angefragt ob die Feuerwehr Altenschwand, die Bewirtung der Brunner übernehmen möchte.  Diese Aufgabe haben die Feuerwehrkameraden gerne übernommen, weil es bereits im Jahre 2000 einen Besuch beim 125-jährigen Feuerwehrjubiläum in Brunn gegeben hat und die Brunner ihrerseits bei der Feuerwehrhauseinweihung 1999 und dem 125-jährigen Gründungsfest 2003 zu Besuch bei uns waren.

Die Gäste aus Brunn wurden mit originalen schwandnern Bratwürsten und einem Fass Naabecker Bier bewirtet. Zum Höhepunkt organisierte unsere Feuerwehr spontan den Liedtext und der neu gegründete „Brunner Männergesang“ sang das Lied - Du hast mich tausendmal betrogen.

Bei schönem Wetter und  guter Stimmung haben die Brunner und Schwandner einen gemütlichen Abend bei unserer Feuerwehr verbracht.

Datum: 19. September 2010
Von: Peter Obermeier (1. Vorstand)