Neue Überjacken für die Feuerwehrjugend

In der Vereinssatzung ist als einziger Vereinszweck die Förderung und Unterstützung der Feuerwehrdienstleistenden festgeschrieben. Die Einnahmen des alljährlichen Herbstfestes sollen diesen Zweck  finanziell unterstützen. Um den Nachwuchs gut auszustatten hat die Vorstandschaft beschlossen für die Jugendlichen warme Überjacken für die kalte Jahreszeit zu beschaffen. Ein aktiver Nachwuchs ist sehr wichtig für den Fortbestand der Freiwilligen Feuerwehr.

Derzeit durchlaufen fünf Jugendliche die Ausbildung zum Feuerwehranwärter. Sie werden von unserem Jugendwart Michael Deml und unterstützend von Stephan Obermeier hervorragend betreut und ausgebildet.

Zur Übergabe waren von der Feuerwehrführung Vorsitzender Albert Eichinger, Kommandant Helmut Knopf, Jugendwart Michael Deml und Beisitzer Stephan Obermeier anwesend.

Datum: 21. März 2013
Von: Albert Eichinger (1. Vorstand)